Einsatzbericht Wohnhausbrand - Eibenstock, Uhdestraße

 Einsatzdatum:

14.01.2011

 Alarmzeit:

08:25 Uhr

 Einsatzende:

11:00 Uhr

 Einsatzstichwort:

BR Brand_2

 Einsatzort:

Eibenstock, Uhdestraße

 Fahrzeuge:

LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25, TLF 16

 weitere Kräfte:

FF Eibenstock, FF Carlsfeld, FF Wildenthal, GW-Atemschutz FTZ Aue, Rettungsdienst, Polizei

 Einsatzverlauf:

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Schönheide zu einem Wohnhausbrand in Eibenstock alarmiert. An der Einsatzstelle Uhdestraße stand das Erdgeschoß eines Einfamilienhauses im Vollbrand, die Bewohnerin konnte schnell durch die Feuerwehr Eibenstock gerettet werden und wurde dem Rettungsdienst übergeben. Das Feuer konnte kurze Zeit später unter Kontolle gebracht werden. Nachdem Feuer aus gemeldet wurde, konnte die Feuerwehr Schönheide aus dem Einsatz herausgelöst werden und zum Ausgangspunkt zurück kehren. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerten zu diesem Zeitpunkt noch an. Die Brandursache ist bis jetzt unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 Foto´s

<< zurück