Einsatzbericht Kleinband im Umspannwerk - Schönheide, Neuheider Straße

 Einsatzdatum:

20.03.2011

 Alarmzeit:

22:47 Uhr

 Einsatzende:

23:30 Uhr

 Einsatzstichwort:

BR Brand_1 im Umspannwerk Kleinbrand

 Einsatzort:

Schönheide, Neuheider Straße

 Fahrzeuge:

LF 16/12, TLF 16, ABC-MLW

 weitere Kräfte:

Bereitschaftsdienst Envia

 Einsatzverlauf:

Am späten Sonntagabend wurde die Feuerwehr Schönheide zu einem Kleinbrand ins Umspannwerk an der Neuheider Straße alarmiert. An der Einsatzstelle wurden die Einsatzkräfte vom Bereitschaftsdienst der Envia schon erwartet, an der Spannungsschiene eines Trafo´s war eine Kunststofftabdeckung in Brand geraten. Der zuständige Techniker hatte der betreffenden Trafo schon spannungsfrei geschalten, so das die Löscharbeiten sofort beginnen konnten. Das Feuer wurde schnell mit der Schnellangriffsleitung gelöscht. Als Brandursache wurde später festgestellt, dass ein Marder den Brand ausgelöst hatte.

 Foto´s

leider keine Bilder

 

 

   

<< zurück