Einsatzbericht auslaufende BM nach Vku - Schönheide, B 283

 Einsatzdatum:

07.04.2011

 Alarmzeit:

05:58 Uhr

 Einsatzende:

07:30 Uhr

 Einsatzstichwort:

Hilfe TH_1 auslaufende BM nach Vku

 Einsatzort:

Schönheide, B 283

 Fahrzeuge:

LF 16/12, GWG 3,5

 weitere Kräfte:

Polizei, Abschleppdienst

 Einsatzverlauf:

Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Schönheide zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln auf der B 283 Richtung Rautenkranz alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Polizei bereits vor Ort und hatte denn Unfall aufgenommen. Das Unfallfahrzeug wurde schon auf dem Abschleppfahrzeug verladen. Was war passiert? Ein Pkw Renault, aus Richtung Schönheide kommend, war ins schleudern geraten und auf der rechten Straßenseite am Waldhang seitlich gegen einen Baum geprallt. Durch den Aufprall kippte das Fahrzeug auf die Seite und überschlug sich. Zum Glück wurde bei diesem Unfall niemand verletzt. Durch unsere Kräfte wurde der Baum, welcher vom Unfallfahrzeug umgefahren wurde, beseitigt. Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden gebunden und die Unfallstelle beräumt. Während der Beräumung war die Straße für ca. eine halbe Stunde voll gesperrt.

 Foto´s

 

   

<< zurück