Einsatzbericht Technische Hilfe - Stützengrün, Schönheider Straße

 Einsatzdatum:

21.05.2011

 Alarmzeit:

16:03 Uhr

 Einsatzende:

17:05 Uhr

 Einsatzstichwort:

Hilfe TH 1 Baum auf Fahrbahn

 Einsatzort:

Stützengrün, Schönheider Straße

 Fahrzeuge:

LF 16/12, RW 1, TLF 16

 weitere Kräfte:

Ortswehrleiter Stützengrün

 Einsatzverlauf:

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Schönheide zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Die Meldung lautete: Baum auf Fahrbahn - Schönheide, Stützengrüner Straße. Also eigentlich nichts ungewöhnliches, doch an diesem Tag sollte es anders sein. Wie sich herausstellte lag die Einsatzstelle nicht in Schönheide auf der Stützengrüner Straße, sondern in Stützengrün auf der Schönheider Straße. Als die ersten Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten sahen sie ein Bild, welches allen noch lange in Erinnerung bleibt. Durch einen Blitzschlag wurde ein Straßenbaum derart zerstört, dass größere Holzteile auf ca. 100 m verteilt lagen. Zum Glück wurde die Straße zum Zeitpunkt des Einschlages nicht befahren, es wäre nicht auszudenken welche Folgen es hätte geben können. Die Kameraden der FF Schönheide sperrten die Einsatzstelle ab, der Rest des Baumes wurde gefällt und die Einsatzstelle beräumt.

 Foto´s

   

<< zurück