Einsatzbericht Brand Holzhaufen - Schönheide Straße der Einheit

 Einsatzdatum:

04.06 - 05.06.2011

 Alarmzeit:

04.06.2011 23:34 Uhr

 Einsatzende:

05.06.2011 02:00 Uhr

 Einsatzstichwort:

Brand 1 - Gewerbegebiet - Feuerschein

 Einsatzort:

Schönheide, Straße der Einheit

 Fahrzeuge:

LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25, TLF 16

 weitere Kräfte:

stellv. Kreisbrandmeister, Polizei

 Einsatzverlauf:

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Feuerwehr Schönheide zu einem Einsatz im Gewerbegebiet alarmiert. Laut der Meldung, wurde von mehreren Anwohnern ein Feuerschein gesehen. Als die ersten Kräfte die Einsatzstelle erreichten konnte dies bestätigt werden, ein großer Holzstapel brannte in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte auf weitere Holzstapel überzugreifen. Die Brandbekämpfung wurde mit zwei C-Rohren vorgenommen, so dass kurze Zeit später das Feuer unter Kontrolle war. Für die Nachlöscharbeiten wurde der Holzstapel auseinander gerissen, erschwert wurden diese durch das unwegsame Gelände am Einsatzort. Während des Einsatzes wurde die Einsatzstelle über die DLK 23/12 und den Lichtmast des LF 16/12 größräumig ausgeleuchtet. Die Brandursache ist bis jetzt unklar, die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

 Foto´s

   

<< zurück