Einsatzbericht Bäume auf Garagen - Schönheide Hauptstraße

 Einsatzdatum:

14.08.2011

 Alarmzeit:

14.08.2011 19:04 Uhr

 Einsatzende:

14.08.2011 20:55 Uhr

 Einsatzstichwort:

TH 1 - Blitzschlag Straßenlaterne

 Einsatzort:

Schönheide, Hauptstraße

 Fahrzeuge:

LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25, TLF 16, RW 1, ABC-MLW

 weitere Kräfte:

 

 Einsatzverlauf:

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Schönheide zu einem Einsatz auf der Hauptstraße alarmiert. Das Einsatzstichwort hieß: Blitzschlag Straßenlaterne. Die ersten Kräfte an der Einsatzstelle stellten fest, dass nicht nur die Straßenlaterne beschädigt wurden und es sich nicht um einen Blitzschlag handelte, sondern um einen Sturmschaden. Durch ein kurzes, aber heftiges Unwetter wurde ein ca. 15m hoher Arhornbaum umgerissen und beschädigte einen Garagenkomlex von vier Garagen. Dabei riss er weitere Bäume mit sich, so dass das komplette Garagendach mit Holz und Laub bedeckt wurde. Als erste Maßnahme wurde die Straßenlaterne stromlos geschaltet, über die Drehleiter wurde danach das Garagendach von den Bäumen befreit, die weiteren Kräfte beräumten die Einsatzstelle am Boden.

 Foto´s

 

<< zurück