Einsatzbericht Wohnhausbrand - Stützengrün Schönheider Straße

 Einsatzdatum:

28.11.2011

 Alarmzeit:

28.11.2011 03:09 Uhr

 Einsatzende:

28.11.2011 04:55 Uhr

 Einsatzstichwort:

Brand 2 - Wohnhausbrand

 Einsatzort:

Stützengrün, Schönheider Straße

 Fahrzeuge:

DLK 23/12, TLF 16/25

 weitere Kräfte:

FF Stützengrün, FF Hundshübel, FF Lichtenau, Rettungsdienst, Polizei, Brandursachenermittler

 Einsatzverlauf:

Am Montagmorgen wurden die Kameraden der Feuerwehr Schönheide zu einem Wohnhausbrand nach Stützengrün alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren alle Personen des Hauses in Sicherheit. Sie hatten sich über eine Leiter, welche ein herbeigerufener Nachbar in Stellung gebracht hatte, ins Freie retten können. Zu diesem Zeitpunkt war das gesamte Haus völlig verqualmt, es waren keine Flammen zu erkennen. Nach gründlicher Suche konnte der Angriffstrupp schnell den Brandherd im Wohnzimmer ausmachen und löschen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Haus belüftet. Gegen 4:30 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Schönheide aus dem Einsatz herausgelöst und konnten ins Gerätehaus zurückkehren. Die Brandursache ist bislang unklar.

 Foto´s

 

 

<< zurück