Einsatzbericht Laubenbrand - Eibenstock Funckstraße

 Einsatzdatum:

15.01.2012

 Alarmzeit:

15.01.2012 15:19 Uhr

 Einsatzende:

15.01.2012 16:58 Uhr

 Einsatzstichwort:

Brand 2 - Laubenbrand

 Einsatzort:

Eibenstock, Funckstraße

 Fahrzeuge:

LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25, TLF 16

 weitere Kräfte:

FF Eibenstock, FF Carlsfeld, FF Wildenthal, Rettungsdienst, Polizei, Brandursachenermittlung

 Einsatzverlauf:

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es am Sonntagnachmittag zu einem Brand in einer Gartenlaube, in der Gartenanlage Funckstraße Eibenstock. Die Feuerwehr Schönheide wurde zusätzlich zur Feuerwehr Eibenstock und ihrer Orstfeuerwehren alarmiert, da die Wasserversorgung an der Einsatzstelle nicht gegeben war und eine Wasserförderung über lange Wegestrecken hergestellt werden musste. Bis zur Herstellung einer stabilen Wasserversorgung wurde diese durch das HLF 20/16 Eibenstock, das LF 16/12 Schönheide und der zwei TLF Schönheide sichergestellt. Zur Brandbekämfpung in der zweigeschoßigen Laube wurden 3 Trupps unter PA und  3 C-Rohre im Innen- und Außenangriff eingesetzt. Relativ schnell konnte das Feuer von den vorgehenden Trupps unter Kontrolle gebracht werden und so meldete 15:56 Uhr der Einsatzleiter, Feuer aus. Die Laube wurde weiterhin belüftet, am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Gegen 16:20 Uhr wurde die Feuerwehr Schönheide aus dem Einsatz herausgelöst, die Aufräumarbeiten dauerten zu diesem Zeitpunkt noch an. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 Foto´s

 

<< zurück