Einsatzbericht Schönheide, Schwarzwinkel - Schuppenbrand

 Einsatzdatum:

08.02.2012

 Alarmzeit:

08.02.2012 22:49 Uhr

 Einsatzende:

09.02.2012 00:30 Uhr

 Einsatzstichwort:

Brand 2 - Schuppenbrand

 Einsatzort:

Schönheide, Schwarzwinkel

 Fahrzeuge:

LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25, TLF 16, ABC-MLW

 weitere Kräfte:

Rettungsdienst RTW DRK Eibenstock, Polizei

 Einsatzverlauf:

Am späten Mittwochabend wurde die Kameraden der Feuerwehr Schönheide zu einem Schuppenbrand im Schönheider Schwarzwinkel alarmiert. Schon auf der Anfahrt war der Feuerschein von weiten zu sehen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen stand der Schuppen bereits im Vollbrand. Unter PA und mit zwei C-Rohren wurde die Brandbekämpfung aufgenommen. Rasch wurde so das Feuer unter Kontrolle gebracht und weiterer Schaden konnte verhindert werden. Über die Drehleiter wurde die Einsatzstelle großräumig ausgeleuchtet. Die angrenzenden Schuppen wurden zwar in Mitleidenschaft gezogen, konnten aber gehalten werden. Die im Schuppen untergebrachten Hasen konnten leider nicht mehr gerettet werden. Die Löscharbeiten wurden durch die strenge Kälte erheblich erschwert, durch Löschwasser entstandene Glätte wurde vom Gemeindebauhof ab gestreut.

 Foto´s

 

<< zurück