Einsatzbericht Eibenstock, Sosaer Straße - Wohnhausbrand

 Einsatzdatum:

12.12.2012

 Alarmzeit:

16:43 Uhr

 Einsatzende:

20:30 Uhr

 Einsatzstichwort:

Brand 2 - Wohnhausbrand

 Einsatzort:

Eibenstock, Sosaer Straße

 Fahrzeuge:

LF 16/12, DLK 23/12, TLF 16/25, TLF 16

 weitere Kräfte:

FF Eibenstock, FF Sosa, FF Carlsfeld, FF Wildenthal, diensthabender KBM, Rettungsdienst, Polizei

 Einsatzverlauf:

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Schönheide zeitgleich mit den Feuerwehren der Stadt Eibenstock zu einem Wohnungsbrand auf der Sosaer Straße in Eibenstock alarmiert. Gemeldet wurde ein Wohnungsbrand. Nach der ersten Lagemeldung wurde, bereits auf unserer Anfahrt, auf Wohnhausbrand erhöht. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schönheide an der Einsatzstelle eintrafen hatte die Feuerwehr Eibenstock die Brandbekämpfung bereits aufgenommen und das Feuer im Erdgeschoß unter Kontrolle. Doch das Feuer hatte sich durch den Zwischenboden und Hohlräume bis in den Dachboden durchgefressen. Durch umsichtiges Handeln des Einsatzleiters und der Einsatzkräfte konnte auch dieses Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Bei diesem Feuer wurden zwei Personen verletzt, sie wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde durch die Feuerwehr Eibenstock die Brandwache gestellt. Die Ursache für den Brandausbruch ist noch unklar, die Polizei hat die Ermittlung aufgenommen.

 Foto´s

 

 

<< zurück