Einsatzbericht Stützengrün, OT Lichtenau B 169 - Vku eingeklemmte Person

 Einsatzdatum:

15.05.2012

 Alarmzeit:

15.05.2012 16:40 Uhr

 Einsatzende:

15.05.2012 18:00 Uhr

 Einsatzstichwort:

TH 2 - Vku eingeklemmte Person

 Einsatzort:

Stützengrün, OT Lichtenau B 169

 Fahrzeuge:

LF 16/12, TLF 16/25, RW 1

 weitere Kräfte:

FF Stützengrün, FF Hundshübel, FF Lichtenau, Rettungsdienst NEF + 1 RTW DRK Eibenstock, 2 RTW JUH Schlema, RTH Christoph 46, 1 Fzg. Polizeirevier Aue, Polizeiunfalldienst

 Einsatzverlauf:

Am Dienstagnachmittag wurden die Kameraden der FF Schönheide zu einem Vku auf der B 169 an der Kreuzung Höhe Geleitshaus alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass es sich um einen Verkehrsunfall zweier Pkw´s, mit drei schwer verletzte Personen handelte, davon war eine Person noch im Fahrzeug eingeklemmt. Alle drei Personen waren schon erstversorgt und betreut. Die eingeklemmte Person wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und danach wie auch die zwei anderen Patienten an den Rettungsdienst übergeben. Die zwei Fahrzeuge standen nicht wie gewöhnlich nach einem Unfall relativ nah beieinander, sondern ca. 300 m auseinander. Durch die Kollision geriet das eine Fahrzeug den Abhang hinab und kam erst unten an der Böschung, in Schräglage, zum stehen. Das in Schräglage geratene Fahrzeug wurde gesichert. Während der Rettungsarbeiten war die Bundesstraße für ca. zwei Stunden voll gesperrt.

 Foto´s

<< zurück