Einsatzbericht Schönheide, Hauptstraße - Vku, Pkw überschlagen

 Einsatzdatum:

12.10.2012

 Alarmzeit:

12:09 Uhr

 Einsatzende:

13:00 Uhr

 Einsatzstichwort:

TH 2 - Vku, Pkw überschlagen

 Einsatzort:

Schönheide, Hauptstraße

 Fahrzeuge:

LF 16/12, TLF 16/25, TLF 16 RW 1

 weitere Kräfte:

RTH Christoph 46, NEF Erlabrunn, 3 RTW, Polizei

 Einsatzverlauf:

Am Freitagmittag wurde die Feuerwehr Schönheide zu einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße alarmiert. Von der Leitstelle Zwickau bekamen die anfahrenden Einsatzkräfte den Einsatzbefehl, Vku - Pkw überschlagen - 3 Personen eingeklemmt. Auf der Anfahrt wurde dem Einsatzleiter die Information übermittelt, dass Christoph 46 und weitere Rettungsdienstkräfte unterwegs sind. Als die ersten Rettungskräfte an der Einsatzstelle eintrafen, konnte der Einsatzleiter die Lage relativieren. Das Fahrzeug stand, dank der Mithilfe von Passanten, wieder auf den Rädern und die 3 Insassen waren befreit. Die 3 Patienten wurden dann sofort an den eingetroffenen Rettungsdienst übergeben. Aber was war eigentlich passiert? Das Fahrzeug hatte sich bei der Rückwärtsfahrt vom Hausgrundstück Richtung Hauptstraße nicht mehr manövrieren lassen und dadurch kam es über die angrenzende Mauer zu einem Absturz des Fahrzeuges. Die Ursachen des Unfalls sind momentan ungeklärt.

 Foto´s

 

 

<< zurück