Einsatzbericht Schönheide, B 283 - Vku eingelekmmte Person

 Einsatzdatum:

02.06.2013

 Alarmzeit:

14:31 Uhr

 Einsatzende:

16:45 Uhr

 Einsatzstichwort:

TH 2 - Vku eingeklemmte Person, 3 verletzete Personen

 Einsatzort:

Schönheide, B 283 Richtung Eibenstock

 Fahrzeuge:

LF 16/12, TLF 16/25, TLF 16, RW 1, MTF

/ weitere Kräfte:

NEF Rotkreuz Eibenstock, 3 RTW, 2 Fahrzeuge Polizeirevier Aue, Verkehrsunfalldienst

 Einsatzverlauf:

Noch während die Hochwassereinsätze voll im laufen waren, wurde die Feuerwehr Schönheide zu einem Verkehrsunfall mit 3 verletzten Personen auf der B 283 zwischen Schönheide Ortsausgang und dem Rockenstein alarmiert. Nachdem die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle eintrafen konnte schnell festgestellt werden, dass keine Person eingeklemmt war und der schon vor Ort befindliche Rettungsdienst die Verletzten behandelte. Was war passiert? Durch Aquaplaning geriet ein VW Golf , aus Richtung Eibenstock kommend, auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden VW Bora zusammen, 3 Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Die Feuerwehr Schönheide sicherte bis zum Eintreffen der Polizei die Einsatzstelle ab, es wurden bei beiden Fahrzeugen die Bordnetzbatterien abgeklemmt und nach Beendigung der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Einsatzstelle beräumt. Die B 283 war während des gesamten Einsatzes voll gesperrt.

 Foto´s

 

 

<< zurück