Aktuelles

 

nächster Dienst

Jugendfeuerwehr Schönheide

Freitag 06.10.2017  17:00 Uhr  Gerätehaus Schönheide

Thema: Winterfestmachung

verantwortlich: Jörg Singer/Jugendfeuerwehrwart und Madlen Wrage/stellv. Jugendfeuerwehrwart

 

nächste Ausbildung

Einsatzabteilung Schönheide + Kommandostelle Neuheide

Freitag 29.09.2017  17:30 Uhr   Gerätehaus Schönheide/Ortsgebiet

Thema: Jahresabschlußübung

verantwortlich: Wehrleitung

 

 

„Drei Feste – Eine Feier“ Wir waren dabei

Was für ein Wochenende, welches uns der Wettergott am ersten Septemberwochenende bescherte. Die Prognosen für das Wochenende sahen am Mittwoch wahrlich nicht gut aus. Es gab aber einfach kein Zurück. Am Samstag war dann alles angerichtet, die Sonne ließ sich immer häufiger sehen.

Am Nachmittag füllte sichallmählich der Gerätehaushof. Viele Besucher strömten zu den musikalischen Darbietungen, Übungen unseres Feuerwehrnachwuchses, der Vorstellung der Schönheider Wölfe oder zum Auftritt der Schülerband.

An diesem Tag jagte im wahrsten Sinne ein Highlight das andere. Bis zum Abend hin wurde viel geboten, der Höhepunkt schlecht hin war jedoch die Lasershow gegen 22:00 Uhr. Es ist immer wieder schön, so viele Bürgerinnen und Bürger aus Schönheide sowie auswärtige Gäste bei der Feuerwehr Schönheide begrüßen zu dürfen.

Deshalb möchten wir hier einmal Danke sagen, auch wenn wir nicht jeden zufrieden stellen konnten. Mit einem derartigen Ansturm gegenüber letztem  Jahr hat keiner gerechnet.

Ein riesiges Dankeschön geht aber auch an unsere Mannschaft und ihre Angehörigen, ohne die das Ganze nicht funktionieren würde. Unsere gesamte Mannschaft gibt immer ihr Bestes, ob im Einsatz oder zum Familienfest. Manchen Bürgern kann man es aber leider einfach nicht recht machen, egal wobei.

In diesem Sinne, kommt gut übersJahr!

Eure Feuerwehr Schönheide