Aktuelles

 

nächste Ausbildung

Freitag 15.11.2019  16:45 Uhr  Gerätehaus Schönheide/Ortsgebiet

Thema: Besuch Feuerwehrmuseum Lengenfeld/V.

verantwortlich: Jörg Singer/Jugendfeuerwehrwart und Madlen Wrage/stellv. Jugendfeuerwehrwart

 

nächste Ausbildung

Einsatzabteilung Schönheide + Kommandostelle Neuheide

Freitag 15.11.2019  19:30 Uhr  Gerätehaus Schönheide

Thema: Türnotöffnung

Ausbilder: Maik Lenk

 

Jahreshauptversammlung 2019,

Ein Abend, an dem wir noch viel Arbeit vor uns haben sollten.

Mit dem Beginn der Veranstaltung um 19:30 Uhr trafen sich die Kameraden der Feuerwehren Schönheide und Neuheide im Schulungsraum an der Schneeberger Straße. Eingeladen waren ebenfalls der Amtsverweser Mädler und die 16 Gemeinderäte, von denen aber nur 2 den Weg zu uns fanden.

Nach einigen Formalitäten, wie zB. die Wahl des Schriftführers, wurden die Tagesordnungspunkte abgearbeitet. Die Rechenschaftsberichte der Abteilungen durften hier genauso wenig fehlen wie Ehrungen und Beförderungen verdienter Kameraden.

So wurden geehrt für:

10 Jahre aktiven Einsatzdienst

- Stefanie Wendler

- Markus Baumgärtel

- René Hahn

 

20 Jahre aktiven Einsatzdienst

- Mario Echtner

- Mathias Wulf

 

30 Jahre aktiven Einsatzdienst

- Rico Häcker

 

Befördert wurden zum:

 

Oberfeuerwehrmann

- Matthias Goers

 

Löschmeister

- Cynthia Meichßner

- Stefanie Wendler

- Markus Baumgärtel

- René Hahn

- René Neumann

- Hendrik Tuchscherer

 

Hauptlöschmeister

- Wolf-Rüdiger Beetz

 

Oberbrandmeister

- Maik Lenk

 

Auch der Amtsverweser richtete einige Grußworte an die Kameraden, bevor er noch die ein oder andere Info bereithielt.

Durch die Wehrleitung wurde die Sitzung gegen 22 Uhr beendet. Nach einem kleinen Imbiss sollte der Abend dann gemütlich ausklingen.